Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich möchte Euch hier die Möglichkeit geben teilzuhaben an dem spannenden Leben vom Wollkenschaf.

Ihr habt hier die Möglichkeit Fragen zu meinen Anleitungen zu stellen. Ich will mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Einige meiner Anleitungen kann man hier kostenlos herunterladen.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich möchte Euch hier die Möglichkeit geben teilzuhaben an dem spannenden Leben vom Wollkenschaf. Ihr habt hier die Möglichkeit Fragen zu meinen Anleitungen... mehr erfahren »
Fenster schließen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich möchte Euch hier die Möglichkeit geben teilzuhaben an dem spannenden Leben vom Wollkenschaf.

Ihr habt hier die Möglichkeit Fragen zu meinen Anleitungen zu stellen. Ich will mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Einige meiner Anleitungen kann man hier kostenlos herunterladen.

Babydeckchen -Rauschende Blätter-

Blattmuster stricke ich für mein Leben gern. Es bereitet mir ein solche Freude das Muster entstehen zu sehen. Warum also nicht einmal ein Babydeckchen mit Blattmuster. Die Mama soll ja auch was davon haben. Ich habe für das Deckchen das Merino Mix benutzt das es sehr leicht und weich ist. Nur 200g habe ich für das Deckchen verbraucht. Diese Babydecke ist der perfekte Begleiter für das Neugeborene. Ich wünsche allen viel Freude beim Stricken.
Für die ersten 100 Leser steht die Anleitung zum free Download zur Verfühgung.
Die Anleitung findet Ihr hier:
Babydeckchen -Rauschende Blätter-

Wickelrock - Wendelina

Viele Kunden haben mich in diesem Winter nach einer Strickanleitung für einen Wickelrock gefragt. Nun wäre es ja ein Leichtes ein einfaches Rechteck zu stricken um den Bauch gewickelt fertig.
Kann man machen geht aber besser.

Ich habe in diesen Wickelrock Keile eingearbeitet die mit verkürzten Reihen gestrickt werden.
Da der Rock quer gestrickt wird, also nicht von oben nach unten, können diese Keile frei platziert werden und so oft eingearbeitet werden wie es einem gefällt. Es sollten jedoch mindestens 2 Keile sein.

Leider habe ich noch kein lebendiges Model für Fotos gefunden, deshalb musste zunächst unsere sehr schmale Schaufensterpuppe herhalten. Die Größe passt aber gewiss bis 38. Fotos mit Mensch folgen nach unserem nächsten Stricktreff. Da findet sich sicher der passende ….
Strickzeit ca. 30 Stunden
Das passende Garn findet Ihr hier.
Oder als Strickpackung hier.