Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich möchte Euch hier die Möglichkeit geben teilzuhaben an dem spannenden Leben vom Wollkenschaf.

Ihr habt hier die Möglichkeit Fragen zu meinen Anleitungen zu stellen. Ich will mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Einige meiner Anleitungen kann man hier kostenlos herunterladen.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich möchte Euch hier die Möglichkeit geben teilzuhaben an dem spannenden Leben vom Wollkenschaf. Ihr habt hier die Möglichkeit Fragen zu meinen Anleitungen... mehr erfahren »
Fenster schließen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich möchte Euch hier die Möglichkeit geben teilzuhaben an dem spannenden Leben vom Wollkenschaf.

Ihr habt hier die Möglichkeit Fragen zu meinen Anleitungen zu stellen. Ich will mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Einige meiner Anleitungen kann man hier kostenlos herunterladen.

Larissa

Genau wie Schuhe, kann man nie genug Dreieckstücher haben. Ganz abgesehen davon macht es großen Spaß diese zu stricken.

Die Anleitung findet ihr hier oder als Strickpackung hier.

Tipps und Tricks Wickelmasche

Für das Stricken mit verkürzten Reihen braucht man eine Wickelmasche, die ich Euch hier in meinem kleinen Video erklären möchte.

Shark Smile

Dieses Tuch wird nur mit rechten Maschen gestrickt. Die Haifischzähne entstehen durch das arbeiten mit verkürzten Reihen. Damit das Tuch auch von nicht so erfahrenen Strickfans gestrickt werden kann habe ich die Strickschrift Reihe für Reihe gearbeitet.

Die Anleitung findet Ihr unter "Anleitungen" klick hier.

. - Viel Spaß beim Stricken -

Das passende Garn findet Ihr hier.
Oder als Strickpackung hier.

Wickelrock - Knöpfchen

Da der Wickelrock In diesem Frühjahr total angesagt ist, habe ich noch ein 2. Model entworfen. Dieser Wickelrock wird mit Knöpfen geschlossen. Durch das Muster herhält es die Rockform. Damit das Muster schön zur Geltung kommt, ist es empfehlenswert mit 2 Farben zu arbeiten. Christina aus unserem Stricktreff ist das Model für diesen kleinen Wickelrock. 

Für die ersten 100 Besucher steht die Anleitung für diesen Rock zum kostenlosen Download zur Verfügung. - Viel Spaß beim Stricken -

Man braucht ca. 200g Wolle, das passende Garn findet Ihr hier.